Kopfüber Design ist bunt, mutig und aus einer Hand.

Ich bin Magdalena, Kopf & Herz hinter Kopfüber Design, und ich bin freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin. Ich lebe in Göttingen und arbeite online & von überall für Kund:innen in ganz Deutschland.

Ursprünglich habe ich Kulturwissenschaften und Volkswirtschaft studiert und mit einem Master abgeschlossen. Bei Jobs in NGOs und Institutionen habe ich zum Design gefunden und mich als Autodidaktin in die Illustration und die Grafik eingearbeitet. Im Jahre 2018 habe ich erste Aufträge angenommen und mein Studio gegründet. Seither arbeite ich hauptberuflich freiberuflich vor allem für Stiftungen, NGOs, manch größere Institution und kleine Unternehmen.

Die Inhalte meiner Arbeit liegen mir mindestens genauso am Herzen wie ein guter Look. Gutes Design greift die Gesellschaft und ihre Debatten auf und schafft Mehrwert. Deshalb ist mir wichtig, den Designprozess gemeinsam zu gehen, offen und transparent zu arbeiten und zu kommunizieren, sodass am Ende ein Resultat entsteht, in dem sich alle Beteiligten wiederfinden.

Ich mache

→ Konzeption, Branding & Logodesign
→ Grafikdesign & Illustration für digitale und Printprodukte
→ Social Media Design & Content
→ Collagendesign & Fotobearbeitung
→ Animation