Kopfüber Design ist bunt, mutig und aus einer Hand.

Ich bin Magdalena, Kopf & Herz hinter Kopfüber Design, und ich bin freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin. Zur Zeit lebe ich in Göttingen, aber ich arbeite online und daher von überall für Kund:innen in ganz Deutschland.

Ursprünglich habe ich Kulturwissenschaften und Volkswirtschaft studiert und mit einem Master abgeschlossen. Bei Jobs in NGOs und Institutionen habe ich zum Design gefunden und mich als Autodidaktin in die Illustration und die Grafik eingearbeitet. Im Jahre 2018 habe ich erste Aufträge angenommen und mein Studio gegründet. Seither arbeite ich hauptberuflich freiberuflich vor allem für Stiftungen, NGOs und manch größere Institution.

Die Inhalte meiner Arbeit liegen mir mindestens genauso am Herzen wie ein guter Look. Gutes Design greift die Gesellschaft und ihre Debatten auf und schafft Mehrwert.

Zu meinen Leistungen gehört

Illustration für Editorial und Screendesign | Design von Printmedien | Branding | GIF-Animation.

Ich habe u.a. gearbeitet für

Amina Yousaf
Autonomes Frauenzentrum Potsdam
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin
Delara Burkhardt MdEP
Feuer & Brot
Goethe-Institut Peking
Göing
Hessischer Museumsverband
Interaxion
Mintfit Hamburg
Stiftung Leben und Umwelt
YEN